Willkommen

stv_news_view vgl. PHPSESSID 7 Tage
stv_lastvisit Anonyme, quantitative Erfassung eines Besuchers für den Zähler "Gäste online" 1 Stunde
stv_session Wird für alle Besucher gesetzt, ist aber nur für angemeldete Mitglieder (geschlossene, STV-interne Benutzergruppe) relevant. 2 Tage
stv_visited Erkennung eines wiederkehrenden Browsers mittels einer anonymen generierten Browser ID 1 Jahr

Aktive

Der STV Urweiler gewinnt die Hallen-Stadtmeisterschaft in St. Wendel nach einem packenden Finale gegen die SG Linxweiler mit 5:4

hallenturnier1.jpg

Für den 20.01.2019 trommelte die Schiedsrichtergruppe St. Wendel die Aktiven-Mannschaften der Kreisstadt zu einem Kräftemessen im Hallenfußball zusammen. Dem Ruf folgten insgesamt sieben Mannschaften, davon fünf Bezirksligisten und zwei Vertreter der Kreisliga A Blies.

Der STV Urweiler fand sich dabei nach der Auslosung in der sehr interessanten Vorrundengruppe B wieder, in der man mit dem FC Blau-Weiß St. Wendel und dem SV Leitersweiler auf die direkten Nachbarn und Lokalrivalen traf. Diese beiden Duelle konnten mit 4:2 (St. Wendel) und 4:1 (Leitersweiler) gewonnen werden, sodass die Gruppenphase mit Platz 1 und dem Erreichen des Halbfinales abgeschlossen wurde. Positiv anzumerken ist, dass beide Spiele (wie auch das Turnier im Gesamten) äußerst fair verliefen.

Dort traf man auf die Überraschungsmannschaft der Gruppe A aus Remmesweiler. In einem temporeichen Spiel konnte der STV erneut mit 4:2 die Oberhand behalten und so gegen den späteren Turnierdritten in das Finale einziehen.

Der Gegner von der SG Linxweiler marschierte ebenfalls mit einer makellosen Bilanz durch das Turnier und konnte jedes einzelne Spiel für sich entscheiden. Dabei stellten sie die bis dato beste Offensive des Turniers. Entsprechend eng und umkämpft war dann auch die Partie, die als einzige des Turniers eine strengere Hand der Unparteiischen benötigte.

Eine schnelle 2:0-Führung (Wagner, Stenger) schockte die SGL keineswegs, die schon in der Vorrunde einen 0:4-Rückstand gegen den SV Remmesweiler in einen 7:4-Sieg verwandelte. Kurze Zeit später war die Partie wieder ausgeglichen und wenige Momente später sogar gedreht: 3:2 für Linxweiler.

Die Antwort des STV ließ dabei nicht lange auf sich warten. Spielertrainer Michael Groß ließ die anwesenden Fans gleich zweimal jubeln und besorgte den erneuten Führungswechsel. Dieser hatte allerdings nicht lange Bestand, da die SG durch eine schöne Einzelleistung zum 4:4 ausgleichen konnte.

Der Schlussakt blieb aber den Urus vorbehalten. Daniel Gerber traf knapp eine Minute vor dem Ende zum viel umjubelten 5:4, das nach einer hektischen Schlussphase bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Somit krönte sich der STV Urweiler am Ende eines langen Tages zum Hallen-Stadtmeister. Ein großer Dank geht an den Ausrichter der Schiedsrichtergruppe St. Wendel für die gute Organisation, an die Sponsoren des Turniers und vor allem an die anwesenden STV-Fans, die unsere Mannschaft über das ganze Turnier hervorragend unterstützt haben.

Für den STV im Einsatz waren (in alphabetischer Reihenfolge):

Gerber, Groß, Jung D., Jung S., Klein,  Müller, Stenger, Stutz, Wagner

Benutzer online